232093

Erste Bilder und Infos über den 5-Zoll-Giganten

Neben dem Smartphone Mini3i entwickelt Dell offenbar auch ein Android-Gerät mit 5-Zoll-Display. Es trägt die Bezeichnung Streak. Erste Prototypen sind bereits im Umlauf und ein Mitglied im vietnamesischen Forum tinhte.com hat ein Video vom Android-Riesen veröffentlicht und erste Details zur Ausstattung bekannt gegeben.

Es soll sich um ein Mobile Internet Device (MID) handeln, das im Unterschied zu Smartphones nur Internet-Telefonate per VoIP unterstützt. Ein Foto zeigt aber deutlich einen eingehenden Anruf in Android. Es ist also noch unklar, ob Dell ein Riesen-Smartphone entwickelt, gegen das das HTC HD2 winzig wirkt, oder eher einen Klon des Archos 5 Internet Tablet.

Neben UMTS verfügt das Dell Streak über WLAN, Bluetooth und eine 5-Megapixel-Kamera mit Doppel-LED-Blitz. Der interne Speicher wird über microSD-Karten erweitert und der Akku hat eine Leistung von 1300 mAh. Über dem kapazitiven Touchscreen, der eine Auflösung von 800x480 Pixel hat, ist eine weitere Kamera integriert, vermutlich für Video-Telefonate - ein weiterer Hinweis darauf, dass man mit dem Streak auch telefonieren kann. Als Betriebssystem kommt Android 2.0 (Eclair) zum Einsatz, der Prototyp soll aber noch mit Android 1.6 ausgestattet sein.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
232093