247281

Defender of the Crown: Remake ab Dezember in Deutschland erhältlich

14.10.2003 | 17:28 Uhr |

PC- und Spieleveteranen erinnern sich sicherlich noch an den zum Klassiker avancierten Titel "Defender of the Crown" aus dem Jahre 1986. Die US-Spielschmiede Cinemaware hat nun mit "Robin Hood: Defender of the Crown" ein Remake entwickelt. In den USA ist das neue Spiel bereits erhältlich. Wie der Publisher Dtp jetzt bekannt gegeben hat, wird er den Vertrieb der PC-Version für Deutschland, Österreich und Schweiz übernehmen. Hierzulande soll das Spiel dann unter dem Spielelabel "Shoebox" am 1. Dezember in den Handel kommen.

PC- und Spieleveteranen erinnern sich sicherlich noch an den zum Klassiker avancierten Titel "Defender of the Crown" aus dem Jahre 1986. Die US-Spielschmiede Cinemaware hat nun mit "Robin Hood: Defender of the Crown" ein Remake entwickelt. In den USA ist das neue Spiel bereits erhältlich.

Wie der deutsche Publisher "Digital tainment pool" ( Dtp ) jetzt bekannt gegeben hat, wird er den Vertrieb der PC-Version für Deutschland, Österreich und Schweiz übernehmen. Hierzulande soll das Spiel dann unter dem Spielelabel "Shoebox" am 1. Dezember in den Handel kommen. Die Texte werden in deutscher Sprache angezeigt werden, die Sprachausgabe erfolgt allerdings in Englisch.

Dem Originalspiel aus dem vergangenen Jahrhundert wurden laut Dtp neben der neuen Technologie auch ein überarbeitetes Gameplay sowie neue Features spendiert. Dtp wird die PC-Version anbieten. Die Konsolenfassung für Xbox und Playstation 2 liefert Capcom in Deutschland aus.

Weitere Infos zu dem Spiel finden Sie auf dieser Cinemaware-Website . Wer zocken möchte: Das Unternehmen bietet auf dieser Website eine englischsprachige Demo-Version zum Download an. Der Download beträgt knapp 170 Megabyte.

PC-WELT Screenshot-Galerie: Robin Hood - Defender of the Crown

Windows-Remake eines Spieleklassikers: "Head over Heels" für lau (PC-WELT Online, 09.10.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
247281