828078

5 Indie-Spiele zum "Zahl was Du willst"-Preis

19.04.2011 | 11:22 Uhr |

Die Entwickler von Frozenbyte bieten ihre Indie-Spiele in einem ganz besonderen Paket an: Im Paket sind 5 Indie-Spiele enthalten und der Käufer entscheidet selbst, was er dafür zahlen möchte.

"The Humble Frozenbyte Bundle" der Entwickler von Frozenbyte enthält die Indie-Spiele "Trine", "Shadowgrounds" und "Shadowgrounds: Survivor". Hinzu kommt ein Gutschein für das Spiel "Splot", das sich derzeit noch in der Entwicklung befindet. Und mit "Jack Claw" erhalten die Käufer auch noch den Prototyp eines Spiels, das Frozenbyte aber nie fertiggestellt hat.

Alle Spiele sind für Mac, Windows und Linux erhältlich. Außerdem erhalten die Käufer die Spiele ohne jeglichen Kopierschutz. Die wichtigste Besonderheit: Die Käufer dürfen selbst entscheiden, wie viel ihnen das Spiele-Paket wert ist. Zusätzlich dürfen die Käufer auch entscheiden, welcher Anteil des Geldes an die Entwickler gehen soll oder wahlweise für einen guten Zweck gespendet werden soll.

Bisher konnte Frozenbyte über das Indie-Spiele-Paket über 133.000 Male verkaufen. Im Schnitt zahlten die Käufer dabei 5,07 US-Dollar. Den höchsten Durchschnittspreis zahlten mit 11,72 US-Dollar die Linux-Nutzer, gefolgt von den Mac-Nutzern (im Schnitt 6,31 US-Dollar) und Windows-Nutzern (im Schnitt 4,06 US-Dollar). Der höchste Kaufpreis liegt derzeit bei 2000,04 US-Dollar. Die Aktion läuft noch 7 Tage.

0 Kommentare zu diesem Artikel
828078