Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

1928327

David Hasselhoff versteigert Serien-Auto K.I.T.T.

05.04.2014 | 05:29 Uhr |

Schauspieler David Hasselhoff trennt sich von seinem Knight-Rider-Kumpel K.I.T.T. Das Startgebot für den originalgetreuen Nachbau des sprechenden Serien-Autos liegt bei 15.000 US-Dollar.

In der 80er-Jahre-Kultserie Knight Rider waren sie unzertrennlich: David Hasselhoff alias Michael Knight und sein sprechendes Super-Auto K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand). Geldnot oder eine überfüllte Garage scheinen den Schauspieler nun jedoch zum Umdenken bewogen zu haben, denn Hasselhoff hat den originalgetreuen Nachbau seines vierrädrigen Freundes nun zum Verkauf gestellt.

Ein Auktionshaus aus Los Angeles versteigert Hasselhoffs K.I.T.T. derzeit im Internet. Das Startgebot liegt bei 15.000 US-Dollar, der Wert des Film-Wagens wird auf 30.000 bis 50.000 US-Dollar geschätzt. Das zu versteigernde Auto wurde von Knight-Rider-Fans liebevoll aus einem 1986 Firebird restauriert. Im Anschluss übergaben sie ihren K.I.T.T. als Geschenk an David Hasselhoff.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Innen und außen hat sich Bastlerin Jennifer Catano in allen Details am Original-Wagen aus der TV-Serie orientiert. Als Sahnehäubchen bringt K.I.T.T. noch ganze 4.000 Sprachsamples aus der Serie mit, die auf Knopfdruck abgespielt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1928327