1297174

DataViz zeigt Documents To Go für Blackberry

11.05.2007 | 13:55 Uhr

Damit soll es möglich sein, Office-Dokumente zu betrachten und zu bearbeiten.

DataViz hat für Ende des Jahres eine neue Version des Office-Pakets Documents To Go angekündigt, das auf den Blackberry-Modellen des kanadischen Smartphone-Herstellers Research in Motion (RIM) zum Einsatz kommen wird. Mit der Software wird es Nutzern bald möglich sein, Dokumente in den Dateiformaten *.doc, *.xls und *.ppt erstellen, betrachten und editieren zu können. Eine Konvertierung ist nicht möglich. Unbekannt ist bislang, ob auch Dokumente aus Office 2007 kompatibel sind, allerdings hatte DataViz im April 2007 mit Documents To Go 10 eine Lösung vorgestellt, die sich bereits auf das neue Format versteht.

Sämtliche Formatierungen kompatibler Dateiformate sollen laut DataViz übernommen werden, dafür muss der Benutzer der Blackberry-Variante vermutlich auf die Unterstützung von OpenOffice-Dokumenten verzichten. "Wir sind erfreut, unsere Produktreihe Documents To Go für Blackberry-Smartphones erweitern zu können", erklärt Dick Fontana, Präsident von DataViz. "Blackberry-Kunden können Office-Dateien in Zukunft ebenso bearbeiten und versenden, als würden sie den PC verwenden".

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297174