2027546

Das sind die coolsten Weihnachts-Geschenke 2014

05.12.2014 | 12:45 Uhr |

Lieber Weihnachtsmann, ich war immer artig. Und zu Weihnachten wünsche ich mir nur ein Laserschwert. Und die anderen tollen Dinge aus dieser Galerie.

In unserer Galerie haben wir für Sie eine Mischung aus nerdigen, witzigen oder coolen Geschenkideen zur Weihnachtszeit zusammengestellt. Die Geschenkideen reichen vom USB-Raketenwerfer über Smartphones, bis hin zum Lightsaber.

Um gleich beim Thema Lightsaber zu bleiben: welcher „Star Wars“-Fan würde sich kein Lichtschwert wünschen? Die Firma Ultrasabers stellt beeindruckende Lichtschwert-Repliken her. Es gibt zig edel ausgearbeitete Griffe, Eigenkreationen aber auch Lichtschwertgriffe von bekannten Jedi- oder Sith-Kriegern. Weitere Individualisierungs-Möglichkeiten wie ein originalgetreuer Lichtschwert-Sound, Kristall-Farbe, oder lichtschwerttypisches Laserflackern sind gegeben. Auch die Klinge selbst, die es in verschiedenen Größen und Stärken gibt, möchte wohl überlegt sein. Die Niedrigste Stärke bedeutet demnach die meiste LED-Leuchtkraft, zum Kämpfen allerdings ist sie ungeeignet. Umgekehrt müssen eben Abstriche bei der Leuchtkraft gemacht werden, dafür kann man dadurch den ein oder anderen Lichtschwert-Kampf ausfechten. Oder man bestellt sich einfach beide. Allerdings ist der Laserschwer-Spaß nicht grade günstig. Mit einem saftigen Preis von 400 Dollar und mehr, sollte man rechnen.

Ein Doppelklingen-Laserschwert von Ultrasabers.com
Vergrößern Ein Doppelklingen-Laserschwert von Ultrasabers.com
© Ultrasabers

XMAS-Sale: Die besten Schnnäppchen zur Adventszeit

Wem dieser „Star Wars“-Spaß zu teuer ist, kann zu Lego Star Wars greifen. Hier gibt es etwa ein X-Wing-Modell. Ein echter Hingucker und ein Spaß für Jung und Alt. Das X-Wing-Aufsteller-Modell gibt es für um die 200 Euro. Immer noch zu teuer? Die Nicht-Modell-Version kostet weniger als die Hälfte.

Dieses X-Wing-Modell aus Lego wirkt nicht wie Spielzeug.
Vergrößern Dieses X-Wing-Modell aus Lego wirkt nicht wie Spielzeug.
© Lego

Zu richtigen Weihnachts-Hits könnten sich dieses Jahr einige der Produkte von Amazon entwickeln. Mit dem Fire TV hat Amazon einen würdigen „Apple TV“-Gegner auf die Beine gestellt. In Verbindung mit Amazon Prime, kann man das „Instant Video“-Steamingangebot von Amazon gleich mitgenießen. Und mit dem passenden  „Fire TV“-Controller wird die kleine Wunder-Box auch noch zur Konsole. Und über den Erfolg des Kindle E-Book-Readers muss nicht viel erzählt werden, mit dem Preisnachlass auf die Kindle-Produkte wird auch dieses Jahr wohl gerne zum Amazon-E-Book-Reader gegriffen um seine Liebsten damit zu beschenken.

Mit Fire TV lässt sich auch prima mal ein Ründchen zocken.
Vergrößern Mit Fire TV lässt sich auch prima mal ein Ründchen zocken.
© Amazon

XMAS-Gewinnspiel: Mitmachen und Gewinnen!

Das war nur ein kleiner Vorgeschmack unserer Geschenkideen, in der Galerie finden Sie den Rest der coolsten Weihnachtsgeschenke.
 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2027546