204156

Das wohl kleinste Internet-Radio der Welt

Der Revo Mondo Internet Adapter holt über 9.000 Sender per kabelloser WiFi-Verbindung in die heimische Hi-Fi-Anlage.

Über 9.000 Radio-Sender lassen sich inzwischen übers Internet empfangen. Der Revo Mondo Internet Adapter ist das wohl kleinste Internet-Radio der Welt: Er misst 48 x 130 x 179 Millimeter. Das Radio lässt sich an jede Hi-Fi-Anlage anschließen und holt den Online-Sound direkt über eine kabellose WiFi-Verbindung auf die Lautsprecher. So ist es möglich, auch einmal den Blues-Sender aus Chicago zu empfangen, Weltmusik aus Australien zu hören oder dem Reggae aus Jamaika zu lauschen. Der Adapter ist mit der Internet-Radio-Technologie Barracuda ausgestattet.

Zudem kann der Revo Mondo über eine Media-Player-Funktionalität auch Musik direkt vom Computer abzurufen. Er überträgt die Formate Real Media, MP3 und WMA per WiFi-Streaming an die Hi-Fi-Anlage. Ein freier Cinch-RCA-Eingang an der Hi-Fi-Anlage ist die einzige Voraussetzung, um den Revo Mondo anzuschließen. Darüber hinaus besitzt der Adapter noch einen 3,5-Millimeter-Kopfhörerausgang. Der Revo Mondo Internet Adapter ist für rund 170 Euro ab sofort verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204156