209096

Das neue Multitalent für das Kabelnetz

Technisat präsentiert den digitalen Kabelreceiver „Digit Kabel NCI“, der für den universellen Einsatz in allen Kabelnetzen geeignet sein soll.

Der digitale Kabelreceiver Digit Kabel NCI aus dem Hause Technisat wurde aktuell im Rahmen der Selbstzertifizierung bei Kabel Deutschland (KDG) erfolgreich als „geeignet für Kabel Digital" angemeldet. Der Digit Kabel NCI ist zum Empfang des Pay-TV Angebotes „Kabel Digital Home" bzw. „Kabel Digital international" problemlos einsetzbar. Zusätzlich soll das Gerät „Geeignet für Premiere" sein und auch in den Netzen aller anderen großen Kabelnetzbetreiber (z.B. ish Nordrhein-Westfalen, iesy Hessen, Kabel Baden-Württemberg) uneingeschränkt eingesetzt werden können.

Über die zusätzlich vorhandene Common-Interface-Schnittstelle kann der „Digit Kabel NCI" mühelos CI-Module zum Entschlüsseln weiterer Pay-TV-Angebote aufnehmen. Mit einem Conax CI-Modul ausgestattet, kann er beispielsweise für den Empfang des von Eutelsat angebotenen Kabelkiosk aufgerüstet werden. Über den Kabelkiosk sind neben einem starken Unterhaltungspaket, auch Sport-, Film- und Erotikprogramme sowie seit September 2005 auch das digitale MTV-Paket mit insgesamt sechs digitalen Musikprogrammen zu empfangen. Der Technisat Digit Kabel NCI ist ab sofort für 160 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
209096