2189584

Dark Souls 3 angespielt: Patch 1.03 verbessert Performance

12.04.2016 | 10:51 Uhr |

Dark Souls 3 ist gestartet. Es ist ein Fest für alle Gamer, die anspruchsvolle Spiele lieben.

Dark Souls III ist nun weltweit verfügbar. Nach dem Japan-Start der Konsolen-Version im März dürfen sich nun auch die Konsolen-Spieler in der restlichen Welt in das Abenteuer stürzen. Außerdem ist auch die PC-Version von Dark Souls 3 jetzt erschienen. Zum Start haben die Entwickler von From Software den Patch 1.03 für alle Plattformen veröffentlicht.

Die PC-Version von Dark Souls III ist erfolgreich gestartet, wie ein Blick in die aktuellen Steam-Statistiken verrät. Zeitweise wurde das Spiel in der Nacht zum Dienstag (deutscher Zeit) von bis zu 129.000 Steam-Nutzern gleichzeitig gespielt. Damit war es das erfolgreichste, nicht von den Steam-Machern stammende Spiel.

Größere Probleme scheint es beim Start von Dark Souls III für den PC nicht gegeben zu haben. Das Urteil der Steam-Nutzer fällt größtenteils positiv aus. Dark Souls III ist auf Steam für 59,99 Euro in der Grundversion erhältlich. Die Deluxe Edition, die neben dem Spiel auch den Season Pass enthält, kostet 84,98 Euro. Zusätzlich sind auch Dark Souls III mit Steam Controller für 92,98 Euro und Dark Souls III Deluxe Edition mit Steam Controller für 117,97 Euro erhältlich. Für die Installation des Spiels werden 25 GB freier Festplattenspeicherplatz benötigt.

Ursprüngliche Meldung vom 11. April 2016:

Das Warten hat ein Ende: Am 12. April erscheint endlich Dark Souls III für PC, Xbox One und Playstation 4. In Japan ist das Spiel für Konsolen bereits seit einigen Wochen erhältlich. Entsprechend groß war der Run deutscher Spieler auf japanische Playstation-4- und Xbox-One-Accounts. Ab Dienstag erscheinen nun weltweit die PC-Version von Dark Souls 3 und die nicht-japanischen Versionen für Xbox One und Playstation 4.

Zum weltweiten Start von Dark Souls 3 liefern die Entwickler von From Software auch den Patch 1.03 aus. Mit dem Patch soll sich die Performance des Spiels deutlich über alle Plattformen hinweg und insbesondere bei der PC-Version verbessern. Die Rede ist von durchgehend 60 Bildern pro Sekunde selbst im späteren Spielverlauf. Hinzu kommen diverse Bugfixes und die Aktivierung des Online-Modus in Europa und Nordamerika.

Dark Souls III angespielt - absolute Kaufempfehlung

Wir sind übrigens ebenfalls bereits eifrig am Spielen von Dark Souls 3. Das erste Zwischenfazit nach ungefähr 30 Stunden Spielzeit und 999+ Mal sterben: Dark Souls 3 ist ein echtes Fest für Gamer, die anspruchsvolle Spiele mögen. Die Grafik ist ein Augenschmaus und das Spiel protzt nur so mit spannenden Kämpfen, atemberaubenden Levels, großen Herausforderungen, einer üppigen Auswahl an Waffen und kniffligen Bossen. Unterm Strich ist Dark Souls 3 ein gelungener Abschluss der Trilogie, der fast alles besser als Dark Souls 1 macht. Von uns daher die absolute Kaufempfehlung. Richtig los geht´s bei Dark Souls 3 ohnehin erst nach dem ersten Durchspielen mit NG+(++++) und der Aktivierung der Online-Server.

Genialer Dark-Souls-Meme mit Ben Affleck

Kurz vor dem weltweiten Start von Dark Souls III hatten die Macher des Spiels einen brillanten Meme per Tweet verbreitet. Eine Hauptrolle spielt dabei ein traurig in Dark-Souls-Erinnerungen schwelgender Ben Affleck. Aber sehen Sie selbst in diesem Video.

Dark Souls III: Die PC-Systemvoraussetzungen

Alle PC-Gamer, die mit dem Kauf von Dark Souls III liebäugeln, sollten einen PC mit folgenden Eigenschaften besitzen:

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen:

  • OS: Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (jeweils 64 Bit)

  • CPU: Intel Core i7 2600 3.4 GHz oder AMD FX-8350 4 GHz

  • RAM: 8 GB

  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970

  • DirectX: DirectX 11

  • Festplatten-Speicherplatz: 20 GB

Die Mindestvoraussetzungen für Dark Souls III:

  • OS: Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (jeweils 64 Bit)

  • CPU: Intel Core i5 3,3 GHz / AMD FX-6300 3,5 GHz

  • RAM: 8 GB

  • Grafikkarte: Geforce GTX 750 GTI / Radeon HD 6870

  • DirectX: DirectX 11

  • Festplatten-Speicherplatz: 20 GB

0 Kommentare zu diesem Artikel
2189584