60248

Dark Age of Camelot: Patch 1.45 ist da

27.03.2002 | 16:05 Uhr |

Die deutschen Fans des Online-Spiels "Dark Age of Camelot" mussten sich lange gedulden. Jetzt ist der lang erwartete Patch auf die Version 1.45 da. Die europäischen Server wurden im Laufe des Vormittags heruntergefahren und von der Version 1.36 auf die neue Version 1.45 upgedatet. Als Belohnung für die lange Wartezeit wartet auf die Spieler nach dem erfolgreichen Herunterladen des Patches und dem Login eine kleine Überraschung.

Die deutschen Fans des Online-Spiels "Dark Age of Camelot" mussten sich lange gedulden. Jetzt ist der lang erwartete Patch auf die Version 1.45 endlich da. Die europäischen Server wurden im Laufe des Vormittags heruntergefahren und von der Version 1.36 auf die neue Version 1.45 upgedatet.

Mit dem Patch werden zahlreiche neue Features in das Spiel integriert. Dazu gehören unter anderem auch neue Spiel-Gebiete (sogenannte Epic-Zonen), hunderte von neuen Gegenständen, neue Quests und drei Drachen. Zusätzlich wurden einige Bugs beseitigt und fehlerhafte Übersetzungen korrigiert. Eine vollständige Auflistung aller Neuerungen der Version 1.45 können Sie hier nachlesen .

Der Patch auf die neue Version wird automatisch heruntergeladen, wenn der Spieler sich das erste Mal einloggt. Die Downloadgröße beträgt ungefähr 20 Megabyte. Aufgrund des enormen Ansturms ist derzeit die Downloadgeschwindigkeit aber alles andere als berauschend. Das Problem sollte sich aber in den nächsten Stunden von selbst lösen.

Mit dem Patch wurde auch ein neuer deutschsprachiger Server hinzugefügt. Neben den deutschen Servern "Lyonesse", "Avalon" und "Stonehenge" soll der neue Server "Logres" für weitere 3.500 Spieler Platz bieten. In England und Frankreich stehen derzeit nur jeweils zwei Spielserver zur Verfügung. Damit bieten die europäischen Server mittlerweile Platz für 28.000 Spieler.

Die Version 1.45 war schon seit längerem angekündigt, verzögerte sich allerdings immer wieder. Als Belohnung für die lange Wartezeit wartet auf die Spieler nach dem erfolgreichen Herunterladen des Patches und dem Login eine kleine Überraschung: Jedem Charakter wurde ein Bonus an Erfahrung spendiert.

Dark Age of Camelot wird von den Machern ständig weiterentwickelt. Derzeit wird schon unter Hochdruck an der Version 1.48 gearbeitet, die in naher Zukunft auf allen europäischen Servern aufgespielt werden soll. Auf den amerikanischen Servern läuft diese Version bereits.

Mehr Informationen mit vielen Screenshots zum Online-Rollenspiel "Dark Age of Camelot" erhalten Sie in unserem PC-WELT-Special zum Spiel .

Offizielle Web-Seite von Dark Age of Camlot

0 Kommentare zu diesem Artikel
60248