46110

Dämpfer für Werbeschreihälse

14.09.2004 | 08:53 Uhr |

Ein kleines Gerät bremst allzu laute Werbeeinblendungen im Fernsehen.

Yakumo hat mit dem Volumemaster ein Gerät vorgestellt, mit dem sich laute Werbeeinblendungen bequem auf normale Sendelautstärke drosseln lassen.

Fernsehwerbung nervt schon allein durch ihre Existenz als solche. Noch lästiger wird sie aber durch die Tatsache, dass die Lautstärke bei Werbeblöcken automatisch ansteigt.

Mit dem Volumemaster von Yakumo soll damit Schluss sein. Der Yakumo Volumemaster ist ein Adapter, der an die Scart-Ausgangsbuchse des Fernsehers oder an die des angeschlossenen SAT-Receivers, Video-Recorders oder DVD Players angeschlossen wird.

Seine Stromversorgung erfolgt über ein eigenes Netzteil. Das Gerät erkennt die ansteigende Lautstärke der Werbeeinblendung und dämpft sie auf normale Sendelautstärke ab.

Der Yakumo Volumemaster ist ab sofort für 24,90 Euro im Fachhandel erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
46110