99138

DVD-Verleih im Netz: Web.de kooperiert mit Amango

28.06.2005 | 16:15 Uhr |

Nachdem Amazon vergangene Woche seinen DVD-Verleih gestartet hat, kommt jetzt Web.de mit einem interessanten Angebot, das auf dem Service des Online-DVD-Verleihs Amango aufbaut.

Nachdem Amazon vergangene Woche seinen neuen DVD-Verleih-Dienst gestartet hat, ist jetzt Web.de dran. Im Gegensatz zu Amazon startet Web.de allerdings keinen eigenen Service, sondern bietet unter http://dvd.web.de lediglich das Angebot von Amango an. Das ist kein schlechter Schachzug - denn immerhin ist der Hamburger Verleiher seit mehreren Jahren am Markt und hat einige Anfängerfehler bereits hinter sich, die andere Anbieter möglicherweise erst noch machen müssen.

Grundsätzlich können bei Amango beliebig viele Filme im Monat ausgeliehen werden - allerdings nur jeweils ein, zwei oder drei gleichzeitig, je nach Abo-Modell. Für die Bereitstellung von jeweils einer DVD wird die monatliche Gebühr in Höhe von 6,90 Euro erhoben, bei zwei Filmen werden 9,90 Euro fällig, wer sich stets drei DVDs gleichzeitig ausleihen möchte, zahlt 12,90 Euro im Monat. Hinzu kommen Versandkosten in Höhe von 1,68 Euro je DVD mit Hin- und Rückweg. Allerdings zählen mehrere Filme einer Fernsehserie oder eines Box-Sets jeweils einzeln. Zur Auswahl stehen insgesamt mehr als 8500 Titel.

Das Besondere an dem Web.de-Angebot: Sie können den Amango-Service vier Wochen gratis testen und erhalten als Prämie zusätzlich eine Film-DVD aus der Stern-DVD-Edition. Ähnlich wie beim neuen Amazon-DVD-Verleih fällt weder eine Aufnahmegebühr an, noch muss eine Kaution hinterlegt werden. Einen festgelegten Verleihzeitraum gibt es nicht. Neue DVDs gibt's allerdings erst nach der Rücksendung der alten, wenn das Limit an gleichzeitig entleihbaren Filmen erreicht ist. Dazu sollte der Kunde eine ausreichend große Wunschliste an Filmen anlegen, damit es immer verfügbare Filme gibt, sobald DVDs zurückgeschickt werden. Web.de hatte bereits im vergangenen Jahr eine ähnliche Aktion mit einem anderen DVD-Verleih-Dienst durchgeführt.

Neuer Service: Amazon verleiht DVDs (PC-WELT Online, 23.06.2005)

Verleihshop ohne Abo bei pcwelt.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
99138