243204

DVD Identifier: Neue Version erschienen

17.11.2003 | 15:11 Uhr |

Der Entwickler und CD/DVD-Brenner-Experte Kris Schoofs hat eine neue Version seines Tools "DVD Identifier" zum Download bereit gestellt. Mit Hilfe des Programms lassen sich nach Einlegen eines DVD+R(W)- oder DVD-R(W)-Medium weitergehende Informationen über den Rohling anzeigen.

Der Entwickler und CD/DVD-Brenner-Experte Kris Schoofs hat eine neue Version seines Tools "DVD Identifier" zum Download bereitgestellt. Mit Hilfe des Programms lassen sich nach Einlegen eines DVD+R(W)- oder DVD-R(W)-Medium weitergehende Informationen über den Rohling anzeigen.

Bisher zeigte das Tool lediglich an, mit welcher maximalen Geschwindigkeit ein Rohling gebrannt werden kann. Die neue Version 3.2 berücksichtigt nun auch die maximale Geschwindigkeit des DVD-Brenners. Außerdem wurde ein Bug behoben, der in Zusammenhang mit einigen IDE-Controllern dazu führte, dass das Tool die eingelegte DVD nicht identifizieren konnte.

Schoofs hat auch die komplette (englischsprachige) Hilfe-Datei neu verfasst. Diese ist nun im HTML-Format einsehbar. Der Download des Freeware-Tools beträgt 1,1 Megabyte.

Download von DVD Identifier 3.2

PC-WELT Testcenter: DVD-Brenner

PC-WELT Testcenter: DVD-Rohlinge

Basiswissen DVD

0 Kommentare zu diesem Artikel
243204