202676

DVD-Alleskönner von Panasonic

Panasonic erweitert seine DIGA-Serie mit dem multifunktionalen DVD-Rekorder DMR-EH575.

Der DVD-Rekorder DMR-EH575 von Panasonic soll dank „Super-Multiformat"-Aufnahmefähigkeit äußerst flexibel in Sachen Videoaufnahme sein. Alle gängigen DVD-Formate inklusive DVD-RAM werden unterstützt, zudem lassen sich JPEG-, DivX- und MP3-Dateien abspielen. Normales Bildmaterial lässt sich optional auf 1.080 Zeilen hochskalieren. Neben DVD-Rohlingen steht eine integrierte Festplatte mit 160 GByte Kapazität als Speichermedium zur Verfügung. Dort abgelegte Videoaufnahmen lassen sich unkompliziert auf eine DVD kopieren.

Für optimale Tonqualität soll ein 192-kHz/24-Bit-D/A-Wandler sorgen. Alle gängigen Audiostandards wie Dolby Digital oder DTS werden unterstützt. An Schnittstellen sind unter anderem Scart-, HDMI-, DV- und Komponentenanschlüsse vorhanden. Ein elektronischer Programmführer (EPG) ist ebenfalls an Bord. Per „Quick Start" lassen sich Aufnahmen innerhalb einer Sekunde beginnen. Panasonic wird den DMR-EH575 im März auf den Markt bringen. Der Preis soll knapp 480 Euro betragen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202676