201740

DVB-T-Winzling von Terratec

Der USB-DVB-T-TV-Tuner Cinergy Piranha holt Digitalfernsehen oder Radiosender auf Notebooks oder Handys.

Der Cinergy Piranha von Terratec sorgt für Fernsehunterhaltung unterwegs. Der USB-TV-Tuner kann sowohl DVB-T Signale empfangen als auch den Anwender mit DAB-Radio verwöhnen. Des Weiteren empfängt das Gerät auch T-DMB für Handy-TV. Ohne Antenne ist der DVB-T Winzling ungefähr so groß wie ein Daumen. Deshalb lässt er sich einfach auf Reise mitnehmen und bei Bedarf an ein Notebook anschließen. Laut Hersteller soll der Empfänger eine hohe Tuner-Empfindlichkeit aufweisen, sodass er auch in Randgebieten ein gutes Ergebnis liefern kann.

Mit im Paket befindet sich die Software Terratec Home Cinema. Mit diesem Programm lädt man sich einen digitalen Videorekorder auf den Rechner und kann damit Sendungen auf Platte aufnehmen. Dazu muss der Rechner aber nicht die ganze Zeit aktiv sein, denn der PC wird erst bei Aufnahmebeginn hochgefahren. Am Ende der Aufzeichnung wird der Rechner automatisch heruntergefahren. Mit der Software hat der Anwender Zugang zu einem kostenlosen tvtv-Jahresabo übers Internet. Des Weiteren kann er Funktionen wie EPG oder TimeShifting nutzen. Der Cinergy Piranha soll Ende Juni für rund 80 Euro erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
201740