Nintendo DS Portierung

Ghost Trick für iOS-Geräte erhältlich

Donnerstag, 02.02.2012 | 17:27 von Michael Söldner
© apple.com
Das bereits seit dem letzten Jahr für den Nintendo DS erhältliche Adventure Ghost Trick ist nun auch für iPad, iPhone und iPod touch verfügbar.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Spielehersteller Capcom ein klassisches Point-and-Click-Adventure exklusiv für den Nintendo DS . Wer das in der Fachpresse gelobte Ghost Trick: Phantom Detective bislang verpasst hat, kann den Titel nun auf Geräten mit Apples iOS nachholen. In Ghost Trick: Phantom Detective schlüpft der Spieler in die Rolle einer durch eine Schussverletzung getöteten Person und muss herausfinden, wer für den eigenen Mord verantwortlich war.

Publisher Capcom setzt mit seinem Adventure auf ein kostenfreies Startpaket, in dem die ersten beiden Episoden des Spiels enthalten sind. So lässt sich das knallbunte Adventure erst einmal unverbindlich ausprobieren. Weitere Kapitel können dann in unterschiedlichen Paketen zugekauft werden.



Ghost Trick: Phantom Detective ist auf allen iPhone -Geräten ab dem 3GS lauffähig, außerdem kann das Adventure auf dem iPod touch  oder dem iPad  gespielt werden. Voraussetzung ist jedoch das Betriebssystem 4.3 oder höher. Das Spiel kommt mit Texteinblendungen aus, diese wurden in die deutsche Sprache übertragen. Bei Ghost Trick: Phantom Detective handelt es sich zudem um eine universale App. Sie kann also für ein Gerät erstanden und danach auf einem anderen kostenlos genutzt werden.

Die besten iPad-Spiele im Video vorgestellt
Die besten iPad-Spiele im Video vorgestellt
Donnerstag, 02.02.2012 | 17:27 von Michael Söldner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1323821