152832

D.A.P-Jukebox bald mit 20 GB-Festplatte

23.10.2001 | 13:33 Uhr |

Creative hat der D.A.P-Jukebox eine größere Festplatte gegönnt. Ab Anfang November wird der tragbare MP3-Player mit stolzen 20 Gigabyte erhältlich sein - Platz für 500 CDs oder 5000 Titel. Stolz ist allerdings auch der Preis.

Creative hat der D.A.P-Jukebox eine größere Festplatte gegönnt. Ab Anfang November wird der tragbare MP3-Player mit stolzen 20 Gigabyte erhältlich sein und Platz für 500 CDs oder 5000 Titel bieten.

Das Mehr an Speicher hat allerdings auch seinen Preis. Immerhin 499 Euro (975,96 Mark) wird der dicke Dudler zum Start kosten. Interessant ist das Gerät vor allem für Besitzer großer CD-Sammlungen, die auf ihre Lieblingssongs auch im Urlaub nicht verzichten wollen. Aber auch als externe Festplatte kann das Gerät bei Bedarf zum Einsatz kommen.

Ein acht Megabyte großer Buffer kann bis zu fünf Minuten Musik in den Zwischenspeicher aufnehmen, um bei Erschütterungen ungestörtes Musikvergnügen zu gewährleisten. Neben Deutsch unterstützt die Software des Players auch Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Holländisch. Der Player ist laut Hersteller mit allen bestehenden digitalen Audioformate wie MP3 und WMA kompatibel und lässt sich durch die Multiple-Codec-Unterstützung auch an zukünftige Normen für die Audiokompression anpassen.

Über die mitgelieferte PlayCenter2-Software in der überarbeiteten Version 2.50 kann die Jukebox sehr einfach über den PC verwaltet werden. Die neue Version ermöglicht die Aufzeichnung einzelner Stücke, das Zusammenstellen von Playlists im Drag-&-Drop-Verfahren sowie eine verbesserte Unterstützung des WMA-Formates. In die Software sind außerdem verschiedene Skins integriert, so dass das Aussehen der Benutzeroberfläche am PC verändert und den individuellen Ansprüchen angepasst werden kann.

Zugleich wurde der Preis für die kleine D.A.P-Version mit sechs Gigabyte Speicher auf 299 Euro (584,79 Mark) gesenkt.

PC-WELT-Test: Creative Labs D.A.P. Jukebox

Neue Firmware für D.A.P-Jukebox (PC-WELT Online, 30.06.2001)

MP3-Player billiger (PC-WELT Online, 13.12.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
152832