46344

Creative setzt verstärkt auf MP3-Player

07.09.2004 | 10:05 Uhr |

Auf MP3-Playern ruhen die Hoffnungen des Unternehmens.

Soundkarten haben Creative Technology groß gemacht, doch nun rücken MP3-Player bei dem Hersteller aus Singapur mehr und mehr ins Zentrum der Geschäftsstrategie. Zum Weihnachtsgeschäft will das Unternehmen acht neue Player-Typen auf den Markt bringen, zwei mal mehr als jetzt.

Das Unternehmen rechnet mit einem Bombenabsatz. Eine Million Stück sollen davon im letzten Quartal des Jahres verkauft werden, wie unserer Schwesterpublikation Computerpartner berichtet.

Vor allem in Asien soll das Geschäft mit MP3-Playern mächtig anziehen, aber Creative bereitet schon eine weltweite Marketing-Kampagne vor. Verschärfte Konkurrenz durch Apple, Sony und anderen Anbietern drückt jedoch die Preise und damit auch die Margen. Das hat unter anderem dazu geführt, dass Creative für das laufende Quartal bereits eine Gewinnwarnung herausgeben musste.

Creative senkt Preise für Lautsprechersysteme (PC-WELT Online, 02.02.2004)

Von Creative gibt's was auf die Ohren (PC-WELT Online, 23.01.2004)

Neue Lautsprecher von Creative (PC-WELT Online, 28.08.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
46344