165028

Creative baut Marktführerschaft aus

11.04.2002 | 17:00 Uhr |

Trotz widriger Bedingungen in der Computer-Branche kann Multimedia-Anbieter Creative eine Erfolgsstory vermelden: Das Unternehmen baute seine Marktführerschaft bei Multimedia-Lautsprechersystemen deutlich aus.

Trotz widriger Bedingungen in der Computer-Branche kann Multimedia-Anbieter Creative eine Erfolgsstory vermelden: Das Unternehmen baute seine Marktführerschaft bei Multimedia-Lautsprechersystemen deutlich aus.

Eine aktuelle GfK -Erhebung für die Monate Dezember 2001 und Januar 2002 weist für Creative für diesen Bereich einen Marktanteil von 27 Prozent. Zum Vergleich: In den Monaten Dezember 2000 und Januar 2001 hatte das Unternehmen lediglich einen Marktanteil von 14,6 Prozent.

Das zweitplatzierte Unternehmen erreichte nach Angaben von Creative einen Marktanteil von knapp zehn Prozent. Andere Anbieter mussten zum Teil hohe Einbußen bei den Marktanteilen verbuchen.

Die Entwicklung ist das Ergebnis einer vor 15 Monaten gestarteten Vermarktungskampagne.

0 Kommentare zu diesem Artikel
165028