22236

Creative: Lautsprechersysteme für Spielekonsolen

04.09.2002 | 14:05 Uhr |

Speziell auf die Leistung von Spielekonsolen sollen drei Lautsprechersysteme von Creative abgestimmt sein, die ab Anfang Oktober im Handel erhältlich sind. Neben Einsteiger-Geräten gibt es dabei auch höherwertige Lösungen für Xbox, Playstation und Gamecube.

Speziell auf die Leistung von Spielekonsolen sollen drei Lautsprechersysteme von Creative abgestimmt sein, die ab Anfang Oktober im Handel erhältlich sind. Neben Einsteiger-Geräten gibt es auch höherwertige Lösungen für Xbox, Playstation und Gamecube.

Hierbei hat der Anwender die Wahl zwischen dem "Creative Inspire 2.1 Console 2400" (49,90 Euro), dem "Creative Inspire 5.1 Console 5500D" (199 Euro) und dem "Creative PS2000 Digital" (69,90 Euro).

Die einzelnen Systeme ähneln dabei verblüffend denjenigen Modellen, die Creative vor knapp einem Monat vorgestellt hat. Allerdings sollen die Systeme jeweils über speziell auf die Konsolen abgestimmte Verstärker verfügen, um das Klangbild harmonisch wiederzugeben. Anhand der Verpackung (siehe auch die Bilder auf der rechten Seite) können Anwender erkennen, für welche Konsole das jeweilige System geeignet ist.

"Die Lautsprecher auch der modernsten Fernseher reichen schon lange nicht mehr aus, um alle Klangeffekte der Spiele wiedergeben zu können", kommentiert Murat Ünol, Marketing Manager Central Europe bei Creative, den Schritt in ein neues Marktsegement. "Aktuelle und zukünftige Hardware ist sehr leistungsstark und beflügelt die Sound-Entwickler der großen Spielehersteller. Wer sich hier auf seinen Fernseher verlässt, der erlebt nur noch das halbe Spiel."

Eine ausführliche Vorstellung der Systeme "Creative Inspire 2.1 Console 2400" und "Creative Inspire 5.1 Console 5500D" finden Sie in dieser PC-WELT Nachricht . Bis auf den angesprochenen Verstärker unterscheiden sich die Konsolen-Systeme nicht von den bereits vor einem Monat vorgestellten Lautsprecher-Lösungen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
22236