190748

Creative: Günstige optische Maus mit Blaulicht

08.01.2003 | 13:11 Uhr |

Creative liefert mit "Mouse Lite" seine erste kabelgebundene optische Maus an den Handel aus. Das Unternehmen ist besonders stolz auf die hohe Präzision der Maus. Außerdem stattet der Hersteller den Nager mit einem Blaulicht aus.

Creative liefert mit "Mouse Lite" seine erste kabelgebundene optische Maus (Auflösung: 400 dpi) an den Handel aus. Im silbernen Nager-Gehäuse ist ein Blaulicht integriert.

Der transparenten Mittelbereich wird von innen durch eine blaue Diode beleuchtet. Das soll lediglich schick aussehen und laut Creative einen "Farbtupfer im (grauen) Alltag" bieten. Eine weitergehende Bedeutung, wie beispielsweise das Signalisieren des Eingangs einer Mail, besitzt die Beleuchtung allerdings nicht.

"Mouse Lite" verfügt neben zwei Funktionstasten auch über das mittlerweile obligatorische Scroll/Select-Rad, wiegt lediglich 120 Gramm und ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Der Preis für das USB-1.1-Eingabegerät: 24,90 Euro.

PC-WELT Umfrage: Welche Maus benutzen Sie? (PC-WELT Online, 07.01.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
190748