1249209

Countdown für Blu-ray-Rohlinge

04.04.2006 | 09:43 Uhr |

Verbatim kündigt Blu-ray-Rohlinge für das zweite Quartal mit 25 GB und ScratchGuard-Oberfläche an.

Verbatim will seine beschreibbaren Blu-ray-Medien noch im zweiten Quartal 2006 in den Fachhandel bringen. Die in Japan produzierten Rohlinge sollen eine Speicherkapazität von 25 GB in Single-Layer-Struktur haben und sind laut Hersteller mit einer ultraharter „ScratchGuard+"-Oberfläche beschichtet. Die Blu-ray-Medien von Verbatim sollen sowohl im einfach beschreibbaren (BD-R) als auch im wiederbeschreibbaren (BD-RE) Format ausgeliefert werden.

Um ein Höchstmaß an Kompatibilität zu erreichen, hat Verbatim bereits allen Rekorder-Herstellern sowie deren Softwarezulieferern Testmuster seiner neuen Medien zur Verfügung gestellt. „Wie schon bei CD-R und DVD-R wollen wir auch in der Herstellung der nächsten Mediengeneration führend sein", sagt Torsten Leye, DVD-Produktmanager bei Verbatim. „Unsere Erfahrung in der Produktion von Dual-Layer-DVD-Medien gibt uns einen entscheidenden Vorteil bei der Herstellung von Dual-Layer-Blu-ray-Medien mit einer Speicherkapazität von 50 GB. Diese weltweit einzigartigen Rohlinge werden in der zweiten Jahreshälfte 2006 verfügbar sein."

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249209