1058696

Youtube-Nutzer dürfen neue Oberfläche ausprobieren

08.07.2011 | 14:49 Uhr |

Youtube lädt seine Nutzer dazu ein, eine neue Oberfläche auszuprobieren, die den Namen "Cosmic Panda" trägt.

Youtube-Nutzer dürfen auf Wunsch einen Blick auf die ein neu gestaltete Oberfläche des populären Video-Dienstes werfen. Die Oberfläche trägt den Namen "Cosmic Panda" und kann über diese Cosmic Panda Youtube-Website mit einem Klick auf den Button "Try it out!" eingeschaltet werden.

Mit "Cosmic Panda" präsentiert sich Youtube mit einem grundlegend überarbeiteten neuen Layout und Design. Ebenfalls neu gestaltet  wurde der Video-Player, der sich nun mit einem dunklen Hintergrund und dunkler Steuerleiste präsentiert. Der dunklere Hintergrund ist angenehmer für die Augen.

Youtube betont in einem Blog-Eintrag, dass es sich bei "Cosmic Panda" noch um ein experimentelles neues Design für Youtube handelt. Jeder Youtube-Nutzer darf über den blauen Feedback-Button (oben links) seine Meinung zu dem neuen Design äußern und Verbesserungsvorschläge machen. Auf Wunsch kann das neue Design auch über das erneute Aufrufen der Cosmic-Panda-Youtube-Website auch wieder abgeschaltet werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1058696