52376

Corel Draw 10: Testversion erneut im Handel

21.04.2001 | 12:31 Uhr |

Corels Krise mit seiner Corel Draw 10 Graphics Suite setzt sich fort. In den nächsten Tagen bringt erneut ein PC-Magazin eine CD mit der freischaltbaren Testversion auf den Markt.

Corels Krise mit seiner Corel Draw 10 Graphics Suite setzt sich fort. In den nächsten Tagen bringt erneut ein PC-Magazin eine CD mit der freischaltbaren Testversion auf den Markt. Die Auslieferung sei nicht mehr zu stoppen.

Viele Fans von Corel Draw machten am Freitag lange Gesichter. Unsere Nachricht, dass sich die Testversion von Corel Draw 10 mit geringem Aufwand zu einer Vollversion umwandeln lässt, hatte zum baldigen Ausverkauf der betreffenden "PC-Direkt"-Ausgabe geführt. In den Regalen der Zeitschriften-Händler war das Heft kaum noch zu finden.

Doch "Abhilfe" ist bereits in Sicht. In der am 4. Mai erscheinenden Ausgabe von "PC Professionell" liegt exakt dieselbe Testversion von Corel Draw 10 bei. "Es war nicht mehr möglich, die Auflage zu stoppen", meint Chefredakteur Franz Neumeier.

Neben der kommenden "PC Professional"-Ausgabe war die "Vollversion" der Grafik Suite auch in den PC-Magazinen "Internet Professional" und "PC Direct" und wurde von Corel auch auf der CeBIT mit einer Demo-CD kostenlos verteilt. (PC-WELT, 21.04.2001, hc)

Corel: Zeitbombe darf nicht entschärft werden (PC-WELT Online, 20.04.2001)

`Corel Draw`-Panne war hausgemacht (PC-WELT Online, 20.04.2001)

Corel Draw 10 für 5,90 Mark (PC-WELT Online, 18.04.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
52376