25350

Cool: Fußball-WM als Ascii-Livestream

14.06.2006 | 14:12 Uhr |

Der Kollege protzt mal wieder damit, den letzten Fußball-Abend mit einem HDTV-Gerät in hoher Auflösung genossen zu haben, während Sie sich mit der Qualität der öffentlichen rechtlichen Sender und ihres "normalen" Fernsehers begnügen mussten. Für Computer-Freaks gibt es den passenden Konter zu den verwöhnten HDTV-lern: Eine Website überträgt alle Fußball-Spiele Live asketisch schlicht mit Ascii-Zeichen.

Eine besondere Art ein Fußballspiel anzuschauen bietet die Website www.ascii-wm.net an. Dort können die live laufenden Spiele der Fußball-WM in Ascii-Zeichen geschaut werden.

Die Übertragung des Livestreams erfolgt über Telnet. Um ihn in Windows ansehen zu können, rufen mit "cmd" die Kommandozeile auf und geben dann anschließend folgenden Befehl ein:

telnet ascii-wm.net 2006

Die Übertragung beginnt jeweils zehn Minuten vor Anpfiff. Weil das Ganze durchaus teilweise etwas unübersichtlich ist, wird auch ein Text eingeblendet, in dem erläutert wird, was gerade besonderes passiert ist.

www.ascii-wm.net

0 Kommentare zu diesem Artikel
25350