149122

Gratis-Sicherheitspaket in neuer Version

20.02.2009 | 11:43 Uhr |

Das kostenlose Sicherheitspaket Comodo Internet Security ist in einer neuen Version erschienen. Das Paket schützt vor Viren und enthält zusätzlich einen Antivirenschutz und weitere Sicherheitsfunktionen.

Das gratis erhältlich Comodo Internet Security ist in der neuen Version 3.8.64739.471 erschienen. Bei der neuen Version haben die Entwickler einen Bug in der Antiviren-Engine behoben, der dazu führte, dass einige Dateien nicht korrekt nach Viren hin überprüft werden konnten.

Ebenfalls behoben wurde ein Bug, der sich dadurch äußerte, dass die Firewall auf einigen Vista-Rechnern den gesamten Traffic blockiert, wenn die Checksummen-Verifikation eingeschaltet wurde. Zu guter Letzt wurde auch ein Fehler beseitigt, der bei diversen Applikationen für eine 100prozentige CPU-Auslastung bei aktiviertem Comodo Internet Security führte.

Comodo Internet Security ist ein kostenlos nutzbares Sicherheitspaket, dass eine Desktop-Firewall, eine Antiviren-Software und mit Defense+ einen proaktiven Schutz für Angriffe durch Malware enthält. Comodo Firewall bietet umfangreiche Schutzfunktionen, die man sonst nur bei kostenpflichtigen Firewalls erhält. Im PC-WELT Test: Fünf Gratis-Firewalls belegte die Software den zweiten Platz.

Comodo Internet Security ist wegen seiner etwas komplizierten Bedienung nur für fortgeschrittene Anwender empfehlenswert. Das Paket ist nur englischer Sprache für Windows XP und Windows Vista verfügbar. Die Downloadgröße beträgt 33 MB.

Download: Comodo Internet Security 3.8

0 Kommentare zu diesem Artikel
149122