103010

Neue Version von Google Mail ist online

08.11.2007 | 12:23 Uhr |

Google nimmt derzeit grundlegende Änderungen am Code von Google Mail vor. Anwender können bereits jetzt auf Wunsch das erneuerte Google Mail nutzen.

Google hat Änderungen am Code von Google Mail vorgenommen. Wer Google Mail in englischer Sprache nutzt, kann manuell auf das neue Google Mail umstellen. Oben rechts neben dem Usernamen findet sich der Link „Newer Version“, auf den für die Umstellung geklickt werden muss (siehe Screenshot links).

Der neue Code nimmt derzeit nahezu keine Änderungen an der Haupt-Oberfläche und deren Design vor. Laut Angaben von Google soll der neue Code die Grundlage für künftig geplante Änderungen und neue Funktionen bilden. Dafür wird bei der neuen Version die Darstellung der eingegangenen Mails etwas beschleunigt, weil sich Google Mail nunmehr die einmal abgerufenen Mails merkt und nicht jedes Mal mit dem Server kommunizieren muss.

Bei der neuen Version wurde außerdem die Ansicht der Kontakte überarbeitet. Diese werden nun übersichtlicher präsentiert und außerdem steht nun auch eine Suche innerhalb der Kontakte zur Verfügung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
103010