Cloud Gaming

OnLive ab sofort für Xperia Play erhältlich

Freitag den 23.12.2011 um 20:03 Uhr

von Michael Söldner

© onlive.com
Der cloudbasierte Online-Spiele-Dienst OnLive kann nun auch mit dem integrierten Gamepad von Sonys Xperia Play genutzt werden.
Das Sony-Smarpthone Xperia Play  richtet sich speziell an Spieler und verfügt über einen ausklappbaren Controller, der an das Gamepad großer Konsolen angelehnt ist. Dank eines neuen Updates von OnLive  für Android können darüber nun auch die Spiele des cloudbasierten Online-Dienstes gesteuert werden.

Das Xperia Play ist damit das erste mobile Endgerät, auf dem fast alle OnLive-Spiele mit präzisen Steuereingaben eines physischen Controllers genutzt werden können. Die Betreiber des cloudbasierten Spieledienstes wurden nach eigenen Angaben schon mehrfach nach einer Unterstützung für das Smartphone von Sony Ericsson gefragt und können diese nun endlich kostenfrei anbieten.

Bislang steht der OnLive-Service auf dem Xperia Play jedoch nur in den USA und in Großbritannien zur Verfügung. Dort können Gamer bereits aus über 200 Spielen wählen, darunter auch aktuelle Titel wie Saints Row: The Third oder Assassin's Creed: Revelations .

Auf anderen Android-Endgeräten stehen hingegen nur 24 Demo-Spiele zur Verfügung. Diese umfassen beispielsweise das Rennspiel Dirt 3 oder das Strategiespiel Defense Grid Gold. Diese mussten extra für eine Bedienung über den Touchscreen angepasst werden.

Sony Ericsson Xperia Play
Sony Ericsson Xperia Play

Freitag den 23.12.2011 um 20:03 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1253203