105904

CloneDVD 2: Preview-Version des DVD-Kopierers angekündigt

16.02.2004 | 10:44 Uhr |

Elaborate Bytes (Elby) wird in dieser Woche eine "Sneak Preview"-Version von CloneDVD 2 zum Download bereitstellen. Bei der neuen Version des DVD-Transkodierers haben die Entwickler einiges an Neuerungen integriert. Die erste Testversion soll den Fans schon mal einen Blick auf die neue Version erlauben. Die endgültige Fassung soll voraussichtlich noch vor der CeBIT folgen.

Elaborate Bytes ( Elby ) wird in dieser Woche eine "Sneak Preview"-Version von CloneDVD 2 zum Download bereitstellen. Bei der neuen Version des DVD-Transkodierers haben die Entwickler einiges an Neuerungen integriert. Die erste Testversion soll den Fans schon mal einen Blick auf die neue Version erlauben. Die endgültige Fassung soll voraussichtlich noch vor der CeBIT folgen.

Bei CloneDVD 2 wurde die Transkodierungstechnologie überarbeitet. Sie arbeitet jetzt laut Elby mit einer höheren Geschwindigkeit und liefert eine bessere Qualität. Bei umfangreichem Filmmaterial (ab zirka 2 Stunden) soll der Transkoder eine höhere Bildqualität bieten.

Die Anwender erhalten in der neuen Version auch mehr Kontrolle über die Größe der Videodaten. Eine zweite Qualitätsanzeige wird den Einfluss der Sprachauswahl auf die Kompressionsrate zeigen. Diese Anzeige soll bei der Entscheidung helfen, ob Titel oder Sprachen zugunsten der gewünschten Kompressionsrate abgewählt werden sollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
105904