22444

Copy & Paste für das iPhone mit Jailbreak

Das Programm Clippy ermöglicht Copy & Paste auf dem iPhone. Es ist zwar noch im Beta-Stadium, scheint aber schon recht gut zu funktionieren. Voraussetzung ist allerdings ein iPhone mit Jailbreak.

Endlich ist Copy & Paste (Kopieren und Einfügen) auch für das iPhone verfügbar. Die Funktion lässt sich aber nur auf Geräten installieren, die vom Besitzer zuvor gehackt wurden (Jailbreak). Das Programm heißt Clippy und ist von iSpazio. Es kann im iSpazio-Repository von Cydia heruntergeladen werden.

Um Copy & Paste zu aktivieren, muss der Nutzer mit dem Finger den gewünschten Textabschnitt markieren und wechselt zum Symbol-Bereich der virtuellen Tastatur. Hier findet man eine neue Zeile, die die beiden Funktionen Copy und Paste enthält. Danach muss man nur noch 'Copy' drücken und zur gewünschten Anwendung wechseln. Mit dem 'Paste'-Button fügt man den Text dort ein.

Das Programm ist derzeit noch im Beta-Stadium und kann nur mit Programmen genutzt werden, die über die Tastatur verfügen. Dennoch dürfte es deutlich praktischer sein, als sich die Nachricht mit Stift auf einen Zettel zu schreiben und dann wieder in das Handy zu tippen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
22444