1845424

Clipboard Master 3.5 mit neuen Funktionen

23.10.2013 | 12:18 Uhr |

Das kostenlose Zwischenablage-Tool Clipboard Master ist in der neuen Version 3.5 erschienen. Die Freeware hat einige Neuerungen an Bord.

Clipboard Master ist ein praktisches Tool zur Mehrfach-Zwischenablage für Texte, Bilder und Dateien. In Clipboard Master 3.5 spendieren die Entwickler der Freeware diverse neue Funktionen. Dazu gehört unter anderem auch die Möglichkeit, die in der Zwischenablage gespeicherten Inhalte in Windows-8- und Windows-8.1-Kachelapps zu verwenden. Dazu drückt man in einem Eingabefeld die Tastenkombination Windows-Taste + V.

Ebenfalls neu in Clipboard Master 3.5 ist die Möglichkeit, Maustasten mit allen Funktionen zu belegen, die das Tool bietet. Dabei werden bis zu sechs Maustasten unterstützt. Erweitert wurde außerdem die Suchen-und-Ersetzen-Funktion. Anwender können nun über das globale Kontextmenü den "Suchen und Ersetzen"-Dialog aufrufen und den markierten Text unabhängig von der Anwendung bearbeiten.

Die erstellten Screenshots lassen sich in der neuen Version nun wahlweise in der Ablage speichern oder in einer vom Anwender festlegbaren Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Einzelne Steuerelemente wie Schaltflächen werden nun von der Screenshot-Funktion besser erkannt. Befindet sich der Mauszeiger beispielsweise über einem Texteingabefeld, dann wird für den Screenshot automatisch nur dieses Eingabefeld ausgewählt.

Download: Clipboard Master 3.5

0 Kommentare zu diesem Artikel
1845424