2080924

Clip: Schräges Sicherheitsvideo von Delta Air Lines

22.05.2015 | 09:09 Uhr |

Delta Air Lines nimmt in einem witzigen Sicherheitsvideo zahlreiche populäre Internet-Memes aufs Korn.

Als "The Internetest safety video on the Internet" bezeichnet die Fluggesellschaft Delta Air Lines ein nun von ihr auf Youtube veröffentlichtes Sicherheitsvideo. In dem Clip, so heißt es, habe das Internet eine Hauptrolle. Über 20 populäre Internet-Memes haben in dem knapp sechs Minuten langen Clip einen Gastauftritt. Gleich zum Start eine Keyboard spielende Katze - eine Anspielung auf den Youtube-Clip Charlie Schmidt´s Keyboard Cat , das seit Juni 2007 über 40 Millionen Mal bereits aufgerufen wurde.

Ebenfalls im Sicherheitsvideo mit dabei: Roomba Cat, Evolution of Dance, Harlem Shake, Charlie Bit my Finger, Ice Bucket Challenge und Dancing Babe. Der schräge Clip der Fluggesellschaft wurde bereits über 1,7 Millionen Mal auf Youtube angesehen. Und hier können Sie den Clip ebenfalls anschauen:

Viele Fluggesellschaften versuchen mit witzigen Sicherheitsvideos ihre Fluggäste zu unterhalten und gleichzeitig zu informieren. Air New Zealand präsentierte etwa im Oktober 2014 das Hobbit-Sicherheitsvideo "Most Epic Safety Video", der mit über 14 Millionen Aufrufen zu den erfolgreichsten Videos dieser Art gehört.

Von Virgin America stammt dieses musikalische Sicherheits-Video.

Manchmal wird das Bordpersonal auch selbst kreativ mit ihren Durchsagen. Wie etwa bei diesem Flug:

0 Kommentare zu diesem Artikel
2080924