213438

Family Guy macht Werbung für Windows 7

15.10.2009 | 12:22 Uhr |

Windows 7 wird einen Auftritt in der beliebten Zeichentrick-Serie Family Guy erhalten. Ein kurzer Clip ist bereits im Internet aufgetaucht.

Der US-TV-Sender Fox TV wird am 8. November ein Special mit den Machern der beliebten Zeichentrickserie Family Guy ausstrahlen. Statt Werbe-Unterbrechungen wird es in der Folge regelmäßig Hinweise zu Windows 7 geben. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Die Folge wird nämlich von Microsoft gesponsert und es soll die Werbe-Trommel für Windows 7 gerührt werden.

In dem Special werden die Family-Guy-Macher Seth MacFarlane und Alex Borstein als Comedy-Duo auftreten. Ihre Performance soll regelmäßig durch speziell für das Special erstellte Family-Guy-Ausschnitte unterbrochen werden. Microsoft präsentiert auf http://www.win741.com/ bereits einen kurzen Clip mit einer Vorschau auf die Windows-7-Episode von Family Guy. Dafür benötigt man allerdings Silverlight. Wer das Plugin nicht installiert hat, der kann sich auch das Video mittlerweile bei Youtube ansehen:

Normalerweise verwendet man ja für einen Vorschau-Clip etwar, was Appetit auf das Ansehen der Sendung machen soll. Die Pointe des Clips ist aber alles andere als witzig. "I am twittering. Check it out", dürfte wohl bei niemandem für einen Lacher sorgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
213438