1966253

Civilization: Beyond Earth bekommt Termin

05.07.2014 | 16:09 Uhr |

Das neue Civilization soll im Oktober erscheinen. Darin verschlägt es den Staatenlenker in ferne Sternensysteme. Vorbesteller erhalten zusätzliche Planeten.

Mit Beyond Earth soll in diesem Jahr ein neuer Ableger der beliebten Civilization-Reihe erscheinen. Darin übernimmt der Spieler jedoch nicht die Geschicke einer noch jungen Zivilisation aus der Menschheitsgeschichte, sondern versucht sich auf entfernten Planeten als Staatenlenker. Damit ähnelt Beyond Earth eher dem ebenfalls von Sid Meier entwickelten Alpha Centauri als der Civilization-Serie.

Bislang war nicht bekannt, wann genau Civilization: Beyond Earth in den Handel kommen soll. Nun hat Entwickler Firaxis endlich einen konkreten Releasetermin genannt. Demnach erscheint der neue Ableger am 24. Oktober 2014. Vorbesteller erhalten neben dem Spiel ein Kartenpaket mit neuen Exoplaneten.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Erst vor wenigen Tagen hatte 2K Games mit Civilization Revolution 2 zudem einen Ableger enthüllt, der exklusiv für Mobilgeräte angeboten wird. Die iOS-Fassung ist bereits seit dem 2. Juli erhältlich, eine Android-Version soll in Kürze folgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1966253