2162520

Chromecast Audio bekommt neue Funktionen

11.12.2015 | 13:54 Uhr |

Google versorgt seinen Musik-Streaming-Dongle Chromecast Audio in einem Update mit neuen Funktionen.

Googles Chromecast Audio bekommt in dieser Woche zwei neue Funktionen . Der Dongle streamt nun auch Musik in verlustfreien Audio-Formaten von bis zu 96 kHz/24 Bit. Das Update erweitert Chromecast Audio zudem um die Möglichkeit, Musik im ganzen Haus zu hören.

Über die Funktion können Lautsprecher in der Wohnung oder im Haus synchron Musik abspielen. Voraussetzung hierfür ist, dass die Lautsprecher mit jeweils einem Chromecast-Audio-Dongle ins Netzwerk eingebunden sind. Über die Chromecast App lassen sie sich anschließend zu einer Gruppe zusammenschließen. Die Lieblingsmusik wird dann per Smartphone ausgewählt und an alle angeschlossenen Lautsprecher gestreamt.

Mit dem Update wird in dieser Woche zudem die Chromecast App optisch leicht überarbeitet. Deren Bedienung soll nun noch einfacher von der Hand gehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2162520