1913949

Chrome-Alternative aus Deutschland in neuer Version

11.03.2014 | 13:20 Uhr |

Als Chrome noch neu auf dem Markt war, sorgte der Google-Browser mit einigen Tracking-Funktionen für heftige Kritik. Daraus ging die ebenfalls auf Chromium basierende Iron-Bewegung hervor. Die neue Iron-Version behebt einige Bugs und beschleunigt den Browser.

Der kostenlose Browser SRWare Iron ist eine deutsche Abspaltung von Google Chrome, die damit wirbt, alle datenschutzrechtlich bedenklichen Aspekte aus Chrome entfernt zu haben. Ansonsten ist Iron dem Chrome recht ähnlich und sollte auch ähnlich schnell sein. In der aktuellen Version 33.0.1800.0 haben die Entwickler einige Bugs beseitigt, etwa auch Probleme mit Youtube-Videos. Darüber hinaus unterstützt der aktuelle Iron nun "Ogg Opus" und soll schneller als der Vorgänger sein. Ohne näher darauf einzugehen, sagen die Entwickler außerdem, dass Sicherheitsprobleme behoben worden seien.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1913949