1253938

Chocolate-Handy mit Google-Funktionen

26.06.2007 | 17:15 Uhr |

Demnächst trifft ein neues Chocolate-Handy von LG Electronics ein, das von der Zusammenarbeit mit Google profitiert.

Im März gaben LG Electronics und Google ihre Zusammenarbeit bekannt. Geplant waren Handys, die eine Auswahl aus Googles Softwarepaket vorinstalliert haben. So soll bereits neben der Suchmaschinenfunktion unter anderem Googles Handynavigation oder E-Mail-Programm auf den Mobiltelefonen zu finden sein. Das neue Chocolate-Handy LG-KU580, das im Laufe des Monats in die Läden kommen soll, ist das erste Produkt aus dieser Zusammenarbeit.

Wie bei der Chocolate-Familie üblich, steuert man das LG-KU580 im zusammengeschobenen Zustand über ein Touchscreen-Feld. Das UMTS-Handy soll ebenfalls GPRS- und EDGE-Verbindungen unterstützen. Das 2-Zoll große Display hat eine Auflösung von 240 x 320 Pixel. Fürs Fotoknipsen wurde eine 2-Megapixel-Kamera integriert. Für Musikgenuss stehen dem Anwender ein MP3-Player und ein FM-Radio zur Verfügung. Zudem besitzt das LG-KU580 eine Bluetooth- und USB-Schnittstelle. Noch ist der genaue Preis nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1253938