248471

Laser-Funk-Mouse mit Mini-Empfänger

11.08.2008 | 12:33 Uhr |

Cherry hat eine neue Laser-Funk-Mouse für Notebooks vorgestellt: Die M330 R Life Nano. Der Clou daran ist deren USB-Empfänger: Er fällt so klein aus, dass er auch während des Notebook-Transports eingestöpselt bleiben kann.

Die Notebook-Mouse M-300R Life Nano überträgt die Daten von der Maus zum "Nano-USB-Empfänger" am Notebook via Funk im 2,4 GHz-Frequenzbereich. Die maximale Reichweite beträgt laut Hersteller bis zu fünf Meter. Der Laser besitzt eine Abtastrate von 800 bis 1600 dpi. Die Abtastrate kann mit einer kleinen Taste auf der Oberseite der Maus eingestellt werden.

Kleiner ist besser: Der USB-Empfänger am Notebook.
Vergrößern Kleiner ist besser: Der USB-Empfänger am Notebook.
© 2014

Der Nano -USB-Empfänger, wie Cherry den Empfänger werbewirksam nennt, kann aufgrund seiner geringen Größe auch während des Transports in der Notebooktasche gefahrlos im USB-Port eingesteckt bleiben. Die Mobile Mouse wäre somit jederzeit einsatzbereit. Alternativ kann man den Empfänger aber auch in einem Fach an der Unterseite der Maus verstauen.

Die M330 R Life Nano ist für Rechtshänder konzipiert. Um die Batterien zu schonen, besitzt die Maus einen Ein-/Ausschalter. Die Life Nano Wireless Laser Mobile Mouse M330 R der Cherry GmbH ist ab Oktober 2008 im Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 29,99 Euro, Cherry gibt fünf Jahre Garantie.

0 Kommentare zu diesem Artikel
248471