Windows-Programmierung

Cheat Sheet zur Windows PowerShell 2 als Gratis-Download

Dienstag den 12.07.2011 um 12:17 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Windows-Programmierer aufgepasst: Für die Windows PowerShell 2 stellt Galileo Computing ein Cheat Sheet kostenlos zum Download bereit.
Das Cheat Sheet bietet Administratoren und Systemmanagern Grundlagenwissen zur Windows PowerShell 2 und beinhaltet neben den wichtigsten Cmdlets auch eine Übersicht und Erklärung zu Klassen und Objekten, Pipline, Scripte, Funktionen und Filter sowie Informationen zum Remoting.
 
Markus Widl hat das Cheat-Sheet entworfen. Er arbeitet seit rund 15 Jahren als Entwickler, Consultant und Trainer in der IT. Er hat sich sowohl auf Servertechnologien wie SharePoint und CRM als auch bei Entwicklertechnologien wie .NET, BizTalk und Silverlight spezialisiert. Bei Galileo Computing hat er ein Handbuch zum BizTalk Server 2010 veröffentlicht.
 
Galileo Computing stellt das Cheat-Sheet für die WindowsPowerShell im PDF-Format zum Download bereit.

Dienstag den 12.07.2011 um 12:17 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1060648