2187461

Chat 2.0: Großes Snapchat-Update

30.03.2016 | 15:22 Uhr |

Das große Update erleichtert Snapchat-Nutzern den Wechsel zwischen unterschiedlichen Kommunikationsformen.

Snapchat hat seinem Messenger in dieser Woche ein großes Update spendiert. Das so genannte „Chat 2.0“ steht ab sofort für iOS und Android zum kostenlosen Download bereit.

Snapchat hat in der neuen Version besonders die Benutzerführung vereinfacht. Die Liste der Emojis wurde um 200 Neuzugänge erweitert. Mit wenigen Klicks können zudem Fotosammlungen zusammengefasst und verschickt werden. Auch der Versand von selbst erstellten Gifs mit zehn Sekunden Laufzeit ist möglich.

Während des Chats können Nutzer nun zudem einfach zwischen Text, sowie Video- und Audioanruf wechseln. Die passenden Optionen blendet Snapchat als Icons über die virtuelle Tastatur ein. Mit dem Update hat der WhatsApp-Konkurrent zudem seine Datenschutzeinstellungen vereinfacht. Die unterschiedlichen Optionen sind nun übersichtlich aufgelistet und können per Fingertipp aktiviert oder deaktiviert werden.

Im Januar überholte der Facebook Messenger Snapchat

0 Kommentare zu diesem Artikel
2187461