113198

Chaos Communication Camp 2007 nahe Berlin

30.01.2007 | 17:43 Uhr |

Das diesjährige Hacker-Camp des Chaos Computer Clubs wird im August wieder in der Nähe von Berlin stattfinden. Termin und Ort sind nun offiziell, verkündet der Veranstalter. In diesem Jahr sind fünf Tage Camping und Hacking angesetzt.

Das schon traditionelle Hacker-Treffen Chaos Communication Camp soll in diesem Jahr am Luftfahrtmuseum im brandenburgischen Finowfurt abgehalten werden. Das Museum befindet sich direkt neben dem Flugplatz von Finow, etwa 40 km nordöstlich von Berlin. Das vom Chaos Computer Club veranstaltete Hacker-Camp findet alle vier Jahre statt. Im Jahr 2003 war Altlandsberg bei Berlin der Treffpunkt für die Freiluft-Hacker.

Vom 8. bis zum 12. August soll eine große Wiese direkt am Flugplatz Finow mit ungewohnt viel lebhaftem Treiben erfüllt werden. Eine ebene Fläche mit Strom- und Wasseranschluss ist allerdings nicht alles, was ein Hacker-Camp braucht. Besonders wichtig ist die Internet-Anbindung sowie die lokale Vernetzung der von den Teilnehmenden mitgebrachten Rechner. Dass in diesem Jahr die Anreise prinzipiell auch per Flugzeug bis direkt vors Camp möglich wäre, ist hingegen eher eine Randnotiz. Die meisten werden wohl doch wieder mit dem Auto oder der Bahn anreisen.

Weitere Details zu dem auf fünf Tage ausgedehnten Ereignis hat der CCC bislang noch nicht bekannt gegeben. Interessierte sollten sich jedoch schonmal die zweite Augustwoche frei halten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
113198