155558

Billigsmartphone mit WebOS in Arbeit?

Kaum hat der Smartphone-Hersteller Palm das neue Palm Pre vorgestellt, gibt es schon Gerüchte über ein weiteres Gerät. Das dem Palm Centro ähnliche Modell soll im Herbst in den Handel kommen.

Das nächste Smartphone von Palm mit dem neuen Betriebssystem WebOS wird ? mal abgesehen von der UMTS-Version des Palm Pre ? ein Nachfolger des Einsteigermodells Centro . Das berichtet das Fan-Forum Palm Infocenter unter Berufung auf eine glaubwürdige Quelle, die diese Informationen aus erster Hand haben will.

Das Gerät soll die gleichen Maße wie der Centro haben, aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger keine Tastatur. Dafür nimmt Palm ein größeres Display, auf dem die ganzen Icons und Fenster Platz haben, die den Charme des neuen Betriebssystems ausmachen. Ab Herbst 2009 soll das Centro 2 über den amerikanischen Netzbetreiber Sprint verkauft werden, vermutlich nicht allzu teuer. Der Centro kam seinerzeit für günstige 299 Euro ohne Vertragsbindung in den Handel.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
155558