8614

CeBIT Home ohne Playstation 2

Nach zahlreichen Firmen aus der Computer- und Videospiel-Branche hat jetzt auch Sony seine Teilnahme an der diesjährigen CeBIT Home abgesagt. Ursprünglich wollte der Konzern die neue Playstation 2 auf der Messe präsentieren.

Nach zahlreichen Firmen aus der Computer- und Videospiel-Branche hat jetzt auch Sony seine Teilnahme an der diesjährigen CeBIT Home (30.8 bis 3.9. 2000) abgesagt. Ursprünglich wollte der Konzern seine neue Spielekonsole, die Playstation 2, auf der Messe präsentieren. "Die Entwicklung der letzten Wochen hat uns jedoch dazu veranlasst, unsere Entscheidung nochmals zu überdenken", Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED). Gemeint sind die zahlreichen Absagen namhafter Spielehersteller in den letzten Wochen.

Die Messeleitung lässt sich von dieser Entwicklung nicht aus der Ruhe bringen. Die diesjährige CeBIT Home habe sowieso einen anderen und sehr wichtigen Schwerpunkt: das Internet. Weitere Themen sind PC-Hardware und -Zubehör, Software, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik sowie digitale Unterhaltung.

Die dritte CeBIT Home findet wegen der Expo 2000 nicht in Hannover, sondern in Leipzig statt. (PC-WELT, 25.05.2000, dpa/ sp)

http://www.cebithome.de

CeBIT Home: Schwerpunkt Internet (PC-WELT Online, 17.5.2000)

Europa-Playstation mit Festplatte (PC-WELT Online, 17.5.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
8614