18.02.2011, 09:24

Panagiotis Kolokythas

CeBIT 2011

Virenschutz Doctor Web für Android-Tablets

Doctor Web, Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT seine neueste Antiviren-Lösung für Android.

Doctor Web zeigt auf der CeBIT in Hannover mit Dr Web für Android Light seine neue Virenschutz-Lösung für Mobiltelefone und Tablet-PCs. Die Oberfläche wurde auf die Tablet-PCs angepasst. Außerdem schützt die Sicherheitssoftware nun auch vor Spam und scannt externe Datenträger nach Schädlingen.
Dr Web für Android Light wird über WLAN aktualisiert. Das Update erfolgt wahlweise automatisch oder der Anwender sucht nach der neuesten Version von Dr. Web für Android Light im Android Market, um die Software selbst zu aktualisieren. Neben der auf Tablet-PCs angepassten Oberfläche haben die Entwickler auch die Funktion des Virenscanners im Hintergrundmodus verbessert.

Dr.Web für Android Light ist erhältlich über die Webseite von Doctor Web, die neu freigeschaltene Website des Android Market oder direkt per Android-Smartphone über die App-Suche. Der neue Antivirenschutz ist ebenfalls kostenlos. Auf der CeBIT in Hannover (1. bis 5. März) finden Sie Doctor Web in Halle 14 Stand K 55/3.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:

Solarzellen und Lautsprecher aus dem Drucker - drupa 2012

Weitere Infos zur CeBIT 2012
Messegelände und Ausstellerlisten

Hier finden Sie auf einen Blick alle wichtigen Hallen- und Geländepläne. mehr

Anreisemöglichkeiten zur CeBIT

Per PKW, Bahn oder Flugzeug: So kommen Sie am besten zum Messegelände. mehr

CeBIT-Archiv: News der letzten Jahre

Diese Meldungen bewegten in den letzten Jahren die Welt der IT. mehr

796317
Content Management by InterRed