202518

CeBIT 2006: DS2 zeigt HDTV per Powerline

Auf der kommenden CeBIT 2006 wird DS2 seine Produkte und Anwendungen rund um breitbandintensive Anwendungen per Powerline vorstellen.

Der spanische Powerline-Spezialist Design of Systems on Silicon (DS2) zeigt auf der kommenden CeBIT 2006 seine Chips und Produkte, die unter anderem HDTV über das Stromnetz ermöglichen. Erste Home-Entertainment-Produkte mit den 200-Mbps-Chips von DS2 sollen bereits erhältlich sein. Dazu zählen unter anderem PCs, Großbildschirme, Set-Top-Boxen oder Kameras.

Laut DS2 ermöglichen die Produkte unter anderem HDTV-Übertragungen oder Video-on-Demand über herkömmliche Stromleitungen. Bisher krankten Powerline-Adapter mitunter an ihrer extremen Abhängigkeit von den jeweiligen Leitungs-Gegebenheiten und dementsprechend langsamen und unzuverlässigen Datenübertragungsraten, insbesondere über mittlere und große Entfernungen innerhalb eines Haushalts. Interessenten können sich auf der CeBIT am Stand F34 in Halle 14 von der Tauglichkeit der DS2-Lösungen überzeugen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202518