200330

Catch the Sperm: Neue Version

10.01.2002 | 13:50 Uhr |

AIDS ist ein ernstes und wichtiges Thema. Dass die Aufklärung über die Immunschwächekrankheit nicht zwangsweise langweilig und unattraktiv sein muss, bewies im letzten Jahr das Spiel "Catch the Sperm" aus der Moorhuhnschmiede Phenomedia. Ab sofort ist der zweite Teil erhältlich und kann mit einigen Neuerungen überzeugen.

AIDS ist ein ernstes und wichtiges Thema. Dass die Aufklärung über die Immunschwächekrankheit nicht zwangsweise langweilig und unattraktiv sein muss, bewies im letzten Jahr"Catch the Sperm"aus der Moorhuhnschmiede Phenomedia. Das Computerspiel, das von "Stop AIDS" , einer Präventionskampagne des schweizerischen Bundesamts für Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Aids-Hilfe Schweiz angeboten wird, wurde im letzten Jahr mehr als 18 Millionen Mal heruntergeladen.

Aufgabe des Spielers ist es, heranrückende Spermien und Krankheitserreger mittels "Kondom-Kanone" unschädlich zu machen. Die Grafik ist ansprechend und die Steuerung ist intuitiv gestaltet.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einiges getan. So ist die Grafik ein wenig hübscher und das Spiel verfügt nun über fünf Level. Die interessanteste Neuerung ist allerdings ein integrierter Chat-Client, über den Sie per Internet gegen andere Spieler antreten können.

Da das Spiel erst vor kurzem zum Download freigegeben wurde, ist auf den jeweiligen Servern zwar noch nicht viel los, dies dürfte sich aber in Kürze ändern. Wer mag, kann seinen Highscore wie auch schon beim Vorgänger in eine Online-Liste eintragen.

Ebenfalls lobenswert: Die Verantwortlichen haben aus den Download-Schwierigkeiten beim ersten Teil ihre Lehren gezogen. So wird "Catch the Sperm 2" über Tiscali angeboten, was sehr flotte Downloadraten zur Folge hat.

DerDownloadbeträgt 5,05 Megabyte und ist sowohl für Windows als auch Apple Macintosh erhältlich. Eine 3D-Karte sowie eine aktuelle Direct X-Version werden als zwingend angegeben.

Download von Catch the Sperm 2

PC-WELT Download-Datenbank: Spiele

0 Kommentare zu diesem Artikel
200330