49062

Catalyst 6.1 für Radeon-Grafikkarten veröffentlicht

19.01.2006 | 12:23 Uhr |

ATI hat sein übliches, monatliches Update der Catalyst-Treiber veröffentlicht.

Die ATI Catalyst-Treiber für Radeon-Grafikkarten stehen in einer überarbeiteten Version bereit. Nach der letzten Version von kurz vor Weihnachten – mit der Versionsnummer 5.13 ( wir berichteten ) – macht ATI nun mit den Catalyst 6.1 weiter.

Die neue Fassung beinhaltet unter anderem Updates für die ATI Display Driver und das Catalyst Control Center. Aktuelle Versionsnummern dafür sind die 8.205 respektive die 6.1, vorher war es bei den Display Driver beispielsweise die 8.203.

Ansonsten wurden bei dem Release wieder einmal einige kleinere Mängel beseitigt: Beispielsweise Artefakte beim Spielen von Beyond Good and Evil oder Abstürze bei Dark Age of Camelot. Verbesserungen gibt es außerdem hinsichtlich Everquest II, The Fall und World of Warcraft zu vermelden.

Das Treiber-Paket steht in der aktuellen Version für Windows 2000, XP und die Media Center Edition zum Download bereit. Die Downloadgröße variiert je nach gewähltem Paket.

Download: ATI Catalyst 6.1

Weihnachts-Überraschung: ATI Catalyst 5.13 zum Download

0 Kommentare zu diesem Artikel
49062