1252338

Cars kommt ab Januar auf Kauf-DVD

28.12.2006 | 11:08 Uhr |

Rasanter Animations-Film der Erfolgsmacher von Filmen wie „Monster AG“, „Findet Nemo“ und „Die Unglaublichen“.

Wie Buena Vista Home Entertainment mitteilt, soll ab dem 18. Januar der Animations-Film Cars auf DVD in den Handel kommen. Die Macher von „Monster AG", „Findet Nemo" und „Die Unglaublichen" geben mit Cars Vollgas. Vom Start weg auf Platz 1 der Kino-Charts bleibt das Dreamteam rund um Oscar-Preisträger John Lasseter weiter auf Erfolgskurs. Als Synchronsprecher für die deutsche Fassung konnten die Macher Prominente wie Niki Lauda und Michael Schumacher gewinnen. Außerdem griffen unter anderem Christian Tramitz, Mario Barth und Heiko Wasser für Cars zum Mikrofon.

„1 Sieger, 42 Verlierer" klopft der rotlackierte PS-Protz gern aufs Blech. Doch führt ihn sein Ego-Trip nicht aufs Siegertreppchen, sondern ins schräge Wüstenkaff Radiator Springs. Dort lernt die hochgezüchtete Präzisionsmaschine bei liebevoll-schrulligen Land-Karossen mal einen Gang zurückzuschalten und erfährt, warum Trecker schreckhaft, Mähdrescher ziemlich dämlich und Rostlauben auch Autos wie du und ich sind. Und dass das wahre Glück im Leben nicht auf der Straße, sondern manchmal auch ein paar Meilen daneben liegen kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252338