208650

Car-Soundsystem mit USB-Stick-Panel

Musikbegeisterte Autofahrer können jetzt in nur drei einfachen Schritten ihre Musik vom PC auch direkt ins Auto laden.

Sonys neues Auto-Soundsystem MEX-1GP, kurz GIGA Panel genannt, verfügt über ein abnehmbares Bedienelement mit USB-2.0-Schnittstelle. Das Panel kann so bequem an den PC angeschlossen und mit Musik beladen werden. Der Rechner erkennt das GIGA Panel als externes Laufwerk. Zusätzliche Software oder weiteres Zubehör sind nicht erforderlich. Allerdings spielt das GIGA Panel nicht nur MP3-Dateien aus dem 1 GB großen Flash-Speicher ab, sondern ist zudem noch ein MP3-CD-Tuner, der CD-R/-RWs abspielt. Neben MP3-Dateien unterstützt das Gerät auch die Formate Atrac3plus und WMA. Um setz über die Musiktitel informiert zu sein, werden CD-Text- und ID3-Tag-Informationen angezeigt.

Aber auch optisch ist das GIGA Panel laut Sony ein Highlight. Mit seinem eleganten Design und der blauen Tastenbeleuchtung ist das GIGA Panel ein echter Hingucker in der Innenausstattung eines jeden Wagens. Im Lieferumfang des MEX-1GP befindet sich neben einem USB-Kabel auch die IR-Card-Fernbedienung RM-X151. Das GIGA Panel soll ab Mitte März 2006 für 400 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
208650