Capcom

PlayStation-2-Klassiker auch auf PS3 spielbar

Mittwoch, 15.02.2012 | 19:41 von Michael Söldner
© playstation.com
Hersteller Capcom bietet betagte Klassiker für die PlayStation 2 zum kleinen Preis auf Sonys PlayStation 3 zum Download an.
Nur die ersten Geräte der PlayStation 3  verfügten über einen hardwareseitigen Emulator, mit dem auch die Datenträger-Versionen von Spielen der Vorgängerkonsole genutzt werden konnten. Die Streichung dieses Features erzürnte viele Käufer und wurde von Sony mit den hohen Kosten der notwendigen Chips begründet.

Nun ergibt sich für Retro-Fans doch noch eine Möglichkeit, die Klassiker der PlayStation 2  auch auf der aktuellen Sony-Konsole spielen zu können. Hersteller Capcom macht den Auftakt und stellt mehrere PS2-Klassiker zum Download über das PlayStation Network bereit. Bislang waren God Hand, Maximo und Maximo Vs Army of Zin nur in den USA verfügbar, nun sind die drei Spiele für je knapp 10 Euro auch hierzulande erhältlich.



Mit dem Actionspiel Gungrave Overdose, dem Kriegsspiel Seek and Destroy, dem Multiplayer-Spiel Cel Damage Overdrive, dem Rennspiel Road Trip Adventure und der Spielesammlung Arcade Classics Volume 1 werden in Kürze weitere PS2-Klassiker folgen. Eine grafische Verschönerung sollten Käufer jedoch nicht erwarten. Ihr teilweise hohes Alter wird man den lediglich emulierten Retro-Titeln sicherlich anmerken.

Xbox 360 gegen PS3 und Wii - Spielekonsolen im Vergleich
Xbox 360 gegen PS3 und Wii - Spielekonsolen im Vergleich
Mittwoch, 15.02.2012 | 19:41 von Michael Söldner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (1)
  • hufelix 10:41 | 16.02.2012

    Lückenfüller News?

    Das bietet Capcom, als auch andere Spielehersteller, schon seit Jahren an. Schön (bzw. eine News wert) wäre es, wenn man die Spiele kostenlos bekommt, wenn man das Originalspiel noch besitzt! Das war ja der Sinn der anfänglichen PS2-Kompatibilität...

    Antwort schreiben
1339964